zum DRK-Bundesverband
DRK Frühförderung Greven
Münsterstraße 35a
D - 48268 Greven
Tel. (02571) 918 07 50
info@drk-fruehfoerderung-greven.de>>

19.12.2018
Startseite
Was ist Frühförderung?
Frühförderung Greven
Zugangswege
Aktuelles
Fundus
Start Fundus
Wegbeschreibung
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum/Disclaimer



© 2010 DRK KV Tecklenburger Land
DRK-Frühförderung Tecklenburger Land
Unser Fundus
16.10.2014
Spieletipp: Make`n Break
Stein für Stein werden neue interessante Bauwerke errichtet, doch Vorsicht: manche Bauvorlagen haben es in sich
Dieses kurzweilige Spiel wird sowohl von Vorschulkindern als auch von den Erwachsenen sehr gerne gespielt.


Die Aufgabe besteht darin, möglichst viele Bauwerke in einer vorgegebenen Zeit zu erbauen. Die Bauwerke werden mit großen, bunten Holzbausteinen nach Vorlagen erstellt. Alle Spieler sind daran beteiligt: ein Spieler baut, ein anderer passt auf die Zeit auf und die übrigen Mitspieler beobachten und kontrollieren, ob der „Bauherr“ auch alles richtig baut.


Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern


Es erfordert eine genaue Betrachtung, eine gute Auge-Hand-Koordination und räumliche Vorstellungskraft diese Spielkartenvorlagen umzusetzen.
Bei Kindern, die sich nur schwer auf eine Sache konzentrieren können oder deren Aufmerksamkeit schnell ablenkt, würde ich den Zeitnehmer weglassen, um den Zeitdruck aus dem Spiel zu nehmen und den Focus auf das Gelingen der Aufgabe zu legen.



(Sandra Rolf)

« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz