Start Aktuelles

09.08.2016
Wir unterstützen das Projekt „Deckel gegen Polio“
Vor 2 Jahren gründete der Rotary Club den Verein „Deckel drauf e.V.“ Die Idee des Vereins ist sehr einfach: durch den Verkauf von Flaschendeckeln an Recyclingunternehmen werden lebenswichtige Impfungen gegen Kinderlähmung finanziert. Das Team der Frühförderung Greven möchte sich an diesem Projekt beteiligen.

Hätten Sie gedacht, dass zum Beispiel der Kunststoffdeckel Ihrer Wasserflasche Leben retten kann?

„Kleiner Dreh – große Wirkung“.
Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffen (HDPE und PP) und mit dem anschließenden Verkaufserlös wird vom Verein „Deckel drauf e.V.“ das Programm „End Polio Now“ unterstützt. Mit dem weltweiten Vorhaben, dass nie wieder ein Kind an Kinderlähmung erkranken soll.

Wie können Sie helfen?
Sammeln Sie Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegflaschen, Zahnpastatuben, Milch- und Saftkartons und auch die Verpackungen von Überraschungseiern.

Die Deckel haben die Kennzeichnung HDPE oder PP bzw. Recyclingcodes 02 bzw. 05 haben. Eventuelle Fremdstoffe (z.B. Pappe) sollten vom Deckel entfernt werden.

Im Eingangsbereich der Frühförderstelle Greven haben wir einen Sammelbehälter aufgestellt. Sie können dort gerne kleine Spenden hineinwerfen oder größere Mengen direkt bei uns abgeben.
Wir werden die Sammlung dann an eine übergeordnete Sammelstelle weiterleiten.

Ca. 500 Deckel ergeben 1 Polio-Impfung. Wir sind gespannt, wie viele wir auf diesem Wege per Spende finanzieren können.

Bei Fragen können Sie sich unter www.deckel-gegen-polio.de informieren.
Ansprechpartnerin bei uns ist Sonja Albrecht.

Vielen Dank für Ihr Interesse und die Mithilfe!

(Sonja Albrecht)