zum DRK-Bundesverband
DRK Frühförderung Greven
Münsterstraße 35a
D - 48268 Greven
Tel. (02571) 918 07 50
info@drk-fruehfoerderung-greven.de>>

19.12.2018
Startseite
Was ist Frühförderung?
Frühförderung Greven
Zugangswege
Aktuelles
Fundus
Start Fundus
Wegbeschreibung
Links
Kontakt
Sitemap
Impressum/Disclaimer



© 2010 DRK KV Tecklenburger Land
DRK-Frühförderung Tecklenburger Land
Unser Fundus
29.04.2013
Geschicklichkeitsspiel Monstertorte
Neu in unserem Spielwarenbestand und beliebt bei Groß und Klein ist das Spiel Monstertorte. Es ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht, kann mit leichter Abwandlung aber auch schon mit jüngeren Kindern gespielt werden.


Spielidee

In der Monsterküche geht es drunter und drüber: Es wird gerührt und geknetet, gewogen und probiert. So, noch ein bisschen Butter, die Eier, und hat schon jemand Zucker in den Teig gerührt?

Doch oje, da plumpst das Glas mit den bunten Zuckerkugeln mitten in die Rührschüssel…!

Wer kann den Monsterbäckern helfen, die Törtchen doch noch richtig zu verzieren?


Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern



Auf den Törtchen-Karten sind verschiedenfarbige Zuckerkugeln abgebildet. Alle rühren gleichzeitig mit Ihren Löffeln in der Teigschüssel und versuchen, so schnell wie möglich die richtigen Kugeln heraus zu löffeln.

Da alle gleichzeitig rühren, ist es gar nicht so einfach, monsterschnell zu sein!
Doch nur der Schnellste bekommt zur Belohnung die Törtchen-Karte.


Monstertorte der Firma HABA. Für 2-4 Spieler. Dauer: 10-15 Minuten.


(Sonja Albrecht)

« zurück

CMS - KLEMANNdesign.biz